Menu

Aktuelle Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet

DSC_0493

Reinigung des Seerosenteiches

By: | Kommentare deaktiviert

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde

am Samstag, dem 3. Oktober 2015 fand in Ettersburg eine gemeinschaftliche Aktion zur Bereinigung der örtlichen Seerosenteiche statt.

Einerseits hatten sich Krebsscheren-Pflanzen dermaßen ausgebreitet, dass nahezu die gesamte Oberfläche eines Teiches bedeckt war. Andererseits war das Teichufer in weiten Teilen eingewuchert, so dass auch hier dringend Aufräumarbeiten notwendig waren.

Die Freiwillige Feuerwehr Ettersburg, der Bürgerverein Ettersburg, der FSV am Ettersberg und der Ettersburger Heimat- und Kulturverein” hatten daher gemeinsam unter dem Motto “Krebsscheren im Seerosenteich zu Leibe zu rücken” aufgerufen, den Teich und seine Umgebung wieder in Ordnung zu bringen und zu bereinigen. Diesem Aufruf sind mehr als dreißig Gemeinde- und Vereinsmitglieder gefolgt und haben in einer engagierten Gemeinschaftsaktion mitgeholfen. Der Erfolg hat alle zufrieden gestellt.

Andere Gemeindemitglieder hatten sich in der Zwischenzeit um die Versorgung der Schaffenden mit Kaffee, Brötchen und Getränken gekümmert. Alle Schaffenden waren gestärkt und konnten die Aktion zu einem erfolgreichen Ergebnis führen.Zum Abschluss der Gemeinschaftsaktion gab es noch ein Lagerfeuer mit einem geselligen Beisammensein – das Krebsscherenfest.

Alles in allem freuen wir uns über eine erfolgreiche Gemeinschaftsaktion, die den Zusammenhalt in der Gemeinde gestärkt hat und die geholfen hat, einen offensichtlichen Mißstand zu beheben und ein Ärgernis für viele Gemeindemitglieder zu beseitigen. Unser Dank gilt allen, die daran mitgewirkt haben.

0 Comment