Menu

Aktuelle Beiträge

Lorem ipsum dolor sit amet

wahl

Der Heimat- und Kulturverein hat sich im Jahr 1998 als Gemeinnütziger Verein gegründet, mit dem Ziel das dörfliche Zusammenleben zu bereichern und erhalten. Besonders die Kirmes, aber auch andere Gemeindefeste, wurden und werden von uns durchgeführt oder unterstützt.

Auch für das Gemeindehaus hat der Verein Fördergelder bekommen um es zu sanieren und allen Vereinen der Gemeinde und zu Feierlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Das alles war und ist nur mit viel Zeitaufwand und persönlichen Einsatz zu erreichen. Hierfür möchten wir uns bei allen Mitgliedern und Unterstützern bedanken. Bei allen positiven gibt es aber auch eine Schattenseite. In den letzten zwei Jahren haben aus beruflichen oder persönlichen Gründen Mitglieder den Verein bzw. den Vorstand verlassen.

Zuletzt war nur noch Remo Anger als Vorsitzender für den Vorstand tätig, was eine große Belastung und Verantwortung für ihn bedeutet hat. Für diesen Einsatz für den Verein und das Aufrechterhalten der Vereinsarbeit möchten wir Remo danken und hoffen auf seine weitere Unterstützung.

Am 21.03.2015 fand eine Mitgliederversammlung statt, um einen neuen Vorstand zu wählen und den alten Vorstand zu entlasten. Dem neuen Vorstand gehören:

• Jens Enderlein (1.Vorsitzender)
• Robert Oschatz (2.Vorsitzender)
• Grit Becker (Schriftführerin)
• Stefan Glowig (Kassenwart)
• David Hopf (Beisitzer) an.

Besonders freuen wir uns, dass uns Prof. Dr.Karl Beucke die Treue hält und als Kassenprüfer fungiert.

Als Vorstand haben wir uns für unsere weitere Arbeit Gedanken gemacht und haben einige Ideen. Wir möchten unter anderem die Zusammenarbeit mit den Vereinen und der Freiwilligen Feuerwehr vertiefen. Weitere Vorhaben sind u.a. einen Skatabend einmal im Monat, Freilichtkino und Ferienspiele zu etablieren. Die Kirmes, das Mai Feuer und der Weihnachtsmarkt werden von uns weiter durchgeführt bzw. unterstützt. Das alles geht nicht im Selbstlauf und ohne persönlichen Einsatz, deshalb brauchen wir noch Mitstreiter, wer uns helfen will sollte sich bei uns melden. Bei uns können alle mitmachen die ein geselliges Zusammensein mögen und für andere was tun wollen, egal ob jung oder alt.

0 Comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.